09. Februar 2018 09:36
Kurios
Rätsel um SPÖ-Faschings-Post
Weil dazu noch was im Vorarlberger Dialekt steht, rätselt das Internet.
Rätsel um SPÖ-Faschings-Post
© oe24

Für viele ist es die fünfte Jahreszeit: der Fasching. In Wien nicht sonderlich verbreitet, wird in Vorarlberg teils heftig gefeiert. Da wollte sich die SPÖ Bregenz nicht lumpen lassen und setzte einen lustig gemeinten Tweet ab. Acht Erwachsene und ein Bub posierten als SWAT-Team - als "Sozialdemokratisches-Wahnsinnsregierungs-Abwehr-Team".

Weil die Posterin noch einige Worte im Vorarlberger Dialekt hinzugefügt hat, rätselt das Internet, was das wohl heißen könnte. Wir haben die Auflösung für Sie: "I luag a kle ernst dri, aba mia honds lustig" heißt nichts anderes als: Ich blicke etwas ernst drein, aber wir haben es lustig."