Szekeres Zigarette

Strache nimmt Szekeres ins Visier

Wirbel um rauchenden Ärztekammer-Chef

Teilen

Das ÖSTERREICH-Foto vom rauchenden Chef der Ärztekammer sorgt für große Aufregung 

Der Präsident der österreichischen Ärztekammer Thomas Szekeres – Hauptinitiator des Rauchverbots-Volksbegehrens – genießt eine Zigarette vor einem Wiener Innenstadt-Lokal. Dieses in ÖSTERREICH veröffentlichte Foto sorgte am Donnerstag für Aufregung. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache nahm die Story dankbar auf: „Wasser predigen, Wein trinken. Wann kümmert er sich endlich um die skandalösen Gangbetten in Wiens Spitälern und setzt sich für eine bessere Patientenbehandlung ein?“, postet er auf seiner privaten Facebook-Seite.

Szekeres weist die Vorwürfe zurück: Er habe mit dem Rauchen aufgehört und gönne sich nur hin und wieder eine Zigarette. Und außerdem fordere das Begehren ja ein Rauchverbot in Gastlokalen – und er stehe nachweislich vor einem Lokal …     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.