Rote Lästerattacke auf blaue Minsterin

Hartinger beschimpft

Rote Lästerattacke auf blaue Minsterin

Eine Lästerattacke der SPÖ-Politikerin Cornelia Schweiner sorgte am Donnerstagabend auf Facebook für Aufregung. Die Abgeordnete im steirischen Landtag saß im selben Flugzeug wie die neue Gesundheitsministerin Beate Hartinger und teilte der Facebook-Community nach der Landung mit, was sie von deren Figur hält. "Und wer sitzt da hinter mir im Flieger!? Ich hab schon nach dem gesunden Kürbiskern-Schnitzerl gefragt", kommentierte Schweiner den Schnappschuss von FPÖ-Politikerin Beate Hartinger.

"Ziemlich eng für sie in der Holzklasse"

Ein User kommentierte "Die Dame schaut so gsund aus", worauf die SPÖ-Politikerin zustimmte: "Und da ist es ziemlich eng für sie in der 'Holzklasse'." Doch für ihre Lästerattacke gab es für Schweiner auch viel Kritik: "Das ist doch echt geschmacklos. Als gäbe es in den Reihen der Roten nicht auch unzählige ausgefressene Gesichter", schrieb ein weiterer Facebook-User.

Das Posting der SPÖ-Landtagsabgeordneten:

hartinger-schweiner.jpg © Screenshot/Facebook/Cornelia Schweiner

SPÖ-Politikerin entschuldigt sich

Lange blieb das Posting jedenfalls nicht auf Facebook. Am Freitag stellte Schweiner klar: "Ich habe einen Fehler begangen und war und bin mir nicht zu schade dafür, um Entschuldigung zu bitten."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten