Alle lieben VdB

So erholt sich Van der Bellen von der Regierungskrise

Teilen

Die vergangenen Tage waren für die Spitzenpolitiker des Landes eine 'Tour de Force' – das Verhalten VdBs bringt ihm in den sozialen Netzwerken viel Beifall ein. 

Wien. Die Spitzenpolitik hat turbulente Tage hinter sich: Ibiza-Affäre, Rücktritte, Neuwahlen – und das im Wahlkampf-Finish der EU-Wahl. Mehr geht fast nicht. Viel zu tun hatte dabei auch der Bundespräsident. Er hatte zahlreiche Termine mit Kurz, Opposition und co. und kaum Zeit zum Durchatmen.  

Jetzt, wo sich die Wogen wieder etwas geglättet haben, hat auch VdB Zeit für zumindest kurze Erholung. Er ging mit seinem neuen "First Dog" Juli eine Runde spazieren. 

VdB
© Präsidentschaftskanzlei

Viel Beifall bekam Bundespräsident Alexander Van der Bellen für seinen besonnen Umgang in der krisenhaften letzten Zeit. In den sozialen Medien wird er gefeiert.

 
 
 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.