Skitourengehen mit Platter

So sportlich ist Kurz im Urlaub

Teilen

Landeshauptmann Tirols zeigt stolz die Schönheiten seines Bundeslandes. 

Tirol. Hoch hinaus trieb es Bundeskanzler Sebastian Kurz im Oster-Urlaub. Er machte sich auf zu einer Skitour in die Öztaler Alpen. Begleitet wurde er dabei von seinem Parteikollegen, Landeshauptmann Günther Platter. Beide tankten Kraft beim Aufstieg zum Glockturm-Gipfel auf 3.300 Meter Höhe.

Versüßt hat ihnen die Mühe natürlich die Traumkulisse des Bergmassivs, im Süden Tirols, zur Grenze Italiens. Nach etwa drei Stunden hatten sie auch die Tour bewältigt und konnten flott ins Tal wedeln. Der perfekte Schnee machte ihnen den Pistenspaß komplett. 

Ihr Bergführer Mathias Ragg, sorgte "für die hervorragend geführte Skitour!", schreibt Platter auf Facebook.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.