Wegen "Disko"-Sager

Strache klagt ÖVP-General Kaltenegger

Teilen

FP-Chef Strache klagt VP-General Kaltenegger wegen „Disko“-Sager. Der kontert.

Wer austeilt, sollte bekanntlich auch einstecken können. Eine Devise, an die sich FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache nicht halten will. Im Gegenteil: Der FPÖ-Chef klagt nun VP-General Fritz Kaltenegger vielmehr von „Privatperson zu Privatperson“. Kaltenegger hatte es gewagt, Strache in ÖSTERREICH kritische Fragen über die blauen Disko-Touren zu stellen.

Die Klage. Straches Anwalt, FP-Abgeordneter Johannes Hübner, schreibt nun in seiner Klagschrift: „Inhalt und Ton dieses Interviews ist generell untergriffig, aggressiv und unsachlich.“ Untergriffigkeit ist blauen Gemütern natürlich ganz, ganz fremd …

Kaltenegger bleibt angesichts der Strache-Klage gelassen: „Diese Klagen sollen verunsichern. Aber ich nehme es in Kauf, dass Strache nicht Manns genug ist und sich hinter Anwälten verstecken muss.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.