Zu ÖSTERREICH

Stronach tritt fix bei 5 Wahlen an

Teilen

Kandidatur bei allen Wahlen - Selbst entworfene Plakate.

Frank Stronach gibt bei seiner Kandidatur nun Vollgas: Am Sonntag schoss sich der Milliardär im ÖSTERREICH-Interview auf NÖ-Landeshauptmann Erwin Pröll ein, verglich Niederösterreich mit einer Diktatur, in der man nur vorwärts komme, wenn man ein schwarzes Parteibuch habe.

Jetzt legt Stronach nach: In ÖSTERREICH kündigt er an, auch bei der Landtagswahl in Salzburg fix antreten zu wollen: „Wenn die Salzburger das wollen, werden wir das unterstützen.“ Dort gibt es bereits ein Parteibüro samt Managerin.

In Salzburg sucht man nach Spitzenkandidat
Aber Stronach will mehr: Auch bei der Tirol-Wahl (wahrscheinlich am 28. April) gilt eine Kandidatur als beschlossene Sache. „In Tirol sind wir schon einen Schritt weiter“, so Klubchef Robert Lugar. Dort suche die Neo-Partei bereits einen Spitzenkandidaten. Lugar: „Wir sind mit mehreren Persönlichkeiten im Gespräch.“

In Kärnten ist der Wahlkampf bereits voll angelaufen. Spitzenkandidat Gerhard Köfer klebt das Land bereits mit selbst entworfenen Plakaten zu. Wahlkampfslogan: „Die Unbestechlichen“, „Die Musketiere“, „Die Patrioten“.

Stronach erhofft sich in den Ländern Rückenwind für die Nationalratswahl im September.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.