Faymann

Tempo 100 in der Steiermark kommt nicht

Teilen

Verkehrsminister Faymann hat das mit dem steirischen Umweltlandesrat Wegscheider offenbar ausgemacht.

Die Pläne des steirischen Umweltlandesrates Manfred Wegscheider, wieder eine Tempo 100-Beschränkung auf den Autobahnen einzuführen, stoßen beim Verkehrsministerium auf Ablehnung. "Wir gehen davon aus, dass es im heurigen Winter keine derartige Beschränkung geben wird", heißt es aus dem Büro von SPÖ-Verkehrsminister Werner Faymann.

Vereinbarung
Es sei im Frühjahr mit Parteifreund Wegscheider ausgemacht worden, dass keine Tempo 100-Beschränkung kommen werde, weil in der Steiermark Verkehrsbeeinflussungsanlagen aufgestellt würden, hieß es. "Diese kommen aber erst im Winter 2008/2009. Deshalb hat man als provisorische Lösung angeboten, eine mobile Anlage aufzustellen. Anfang Juli hat es von Seiten Wegscheiders geheißen, das sei nicht notwendig", so die Minister-Sprecherin.

Jetzt ist es für eine solche Anlage sowieso zu spät: "Diese müsste erst ausgebaut werden, und das dauert."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.