U-Bahn-Verlängerung

U6 soll bis zur SCS düsen

Teilen

Auch die ÖVP Wien unterstützt das Vorhaben nach einer Verlängerung.

Geht es nach Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP), fahren die Wiener U-Bahnen künftig auch nach Niederösterreich (ÖSTERREICH berichtete). Zumindest soll die Idee nun geprüft werden. Im Gespräch sind Anbindungen nach Klosterneuburg, Purkersdorf, Korneuburg, Mödling und Schwechat.

SCS
Auch eine Verlängerung der U6 bis zur SCS Vösendorf sei neuerdings vorstellbar. Die Pläne dafür gebe es bereits seit fünf Jahren. Möglicher U-Bahn-Stand­ort wäre der Fertighaus-Park „Blaue Lagune“. Auch die ÖVP Wien unterstützt die Idee. „Wir fordern in Hietzing seit Jahren die U4-Verlängerung nach Auhof und Purkersdorf“, so die Bezirkschefin Silke Kobald (ÖVP). Sonst ist das Interesse an der Idee in Wien aber bislang verhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.