Auf Facebook

Ursula Stenzel blamiert sich mit Mauer-Posting

Teilen

Die FPÖ-Politikerinmuss ordentlich Hohn und Spott einstecken.

Ursula Stenzel sorgt einmal mehr für Wirbel - dieses Mal über Facbeook. Wie zahlreiche FPÖ-Politiker lässt auch Ursula Stenzel keine Gelegenheit aus, um auf Facebook auf Stimmenfang zu gehen. Fleißig teilt die ehemalige City-Lady dort Artikel, die ihrer politischen Gesinnung entsprechen, doch offenbar ungeprüft. Denn jetzt sorgt Frau Stenzel erneut für Wirbel.

Stenzel teilte ein Foto eines Zauns, der angeblich an der Grenze zwischen Mexiko und Guatemala errichtet wurde. Damit will die FPÖ-Politikerin belegen, dass nicht nur die USA eine solche Mauer errichten würden und der Protest Mexikos nur scheinheilig ist.

Das Problem am Posting: Das Bild zeigt nicht die Grenze zwischen Mexiko und Guatemala, sondern jene zwischen Israel und Ägypten. Auf Facebook setzte deshalb auch schnell ein Shitstorm gegen die Politikerin ein. Ein User sprach beispielsweise von „alternative facts“, ein anderer forderte von Stenzel zur Richtigstellung auf.

Ursula Stenzel blamiert sich mit Mauer-Posting
© oe24

So sieht es an der Grenze zwischen Mexiko und Guatemala wirklich aus

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.