Video zum Thema Video zeigt Pyro-Show am Verkehrsministerium
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Donnerstagsdemo

Video zeigt Pyro-Show am Verkehrsministerium

Es war die 10. Donnerstagsdemo gegen Türkis-Blau – und es war mit Abstand die bisher heißeste: Rund 5.000 Regierungsgegner marschierten vom Bahnhof in Wien-Mitte los – anschließend zog der Demozug über die Radetzkystraße zum Verkehrsministerium Norbert Hofers (FPÖ).

Pyro-Eklat Verkehrsministerium © Twitter/@immerdonnerstag

Pyro-Einsatz

Bei der Kundgebung vor dem riesigen Amtsgebäude gab‘s eine Überraschung. Offenbar hatten sich Demonstranten aufs Dach des Ministeriums geschlichen und ein Feuerwerk installiert. Bengalos und Leuchtraketen gingen los und ließen das Gebäude buchstäblich „brennen“. Neben der Feuershow wurde auch ein riesiges Plakat auf der Fassade platziert,  auf dem zu lesen war „FPÖVP aus dem Verkehr ziehen! Klimagerechtigkeit jetzt“.


Zum Polizeieinsatz kam es allerdings nicht: Die Demonstranten verließen rechtzeitig selbst das Dach.

 

 



 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 7

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten