Werner Faymanns neues Leben

Gemeinsame Firma mit Ex-SPD-Chef

Werner Faymanns neues Leben

Das Leben nach der Politik scheint so manchem Ex-SP-Kanzler gutzutun. Gäste der Präsentation der neuen Schmucklinie von Ö3-Moderatorin Gabi Euler-Rolle staunten kürzlich nicht schlecht, als sie Werner Faymann im legeren grauen Rollkragenpullover statt in seiner früheren „Uniform“ – dunkler Anzug, weißes Hemd – sahen.

"Sind viel unterwegs und es macht uns Spaß"

Faymanns Geschäftspartner, Ex-SP-Kommunikationschef Matthias Euler-Rolle, berichtet denn auch im ÖSTERREICH-Gespräch, dass Faymann und er mit ihrer 4Pro-Firma „sehr aktiv und viel in Österreich, Deutschland, den USA und auch China unterwegs sind. Und es macht uns beiden viel Spaß.“

Faymann ist mittlerweile im „strategischen Beratungsbusiness“ und dürfte dort erfolgreich sein.

Kürzlich hat er gemeinsam mit Ex-SPD-Vizekanzler Sigmar Gabriel eine neue Firma – VIB International Strategy Group – gegründet. Die 4Pro des Ex-SP-Chefs und von Euler-Rolle ist mit 44 Prozent der größte Eigentümer des Strategieberatungs-Unternehmens. Gabriel hält als stiller Eigentümer 22 Prozent an der VIB.

Faymann EulerRolle © TZOe Artner
Werner Faymann mit seiner Frau Martina Ludwig im Freizeitlook.

Treffen mit Rendi

Öffentlich über Politik äußern will sich Faymann, der von seiner Partei im Mai 2016 zum Rücktritt gedrängt wurde, nicht mehr. Er schweigt beharrlich. Im Hintergrund scheint er das Interesse aber nicht verloren zu haben. Er soll die neue SPÖ-Chefin, Pamela Rendi-Wagner, bereits mehrmals getroffen haben.

(Isabelle Daniel)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 9

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten