Verbal-Radika­lismen

Wirbel um SPÖ-Nazi-Vergleich

Teilen

Zwischen SPÖ und FPÖ fliegen im EU-Wahlkampf die Fetzen. Es geht um Platz 2.

Wien. FPÖ-General Christian Hafenecker fühlt sich von SPÖ-Spitzenkandidat An­dreas Schieder rassistisch beschimpft. Schieder hatte laut FPÖ-Angaben gesagt, die Regierung sei von einem „FPÖ-Bazillus infiziert“. Der FPÖ-General sieht darin eine „antisemitische und rassistische Entgleisung“ gegen die FPÖ und zitiert auch noch aus Hitlers Mein Kampf.

„Wegbereiter der Neo-Nazis.“ Die für ihre Verbal-Radika­lismen bekannte SPÖ Langenzersdorf, mit Chef Christoph Baumgärtel, schlug prompt auf Facebook zurück: „FPÖ-Hafenecker scheint endgültig sein Gehirn verloren zu haben.“ Danach legten die Genossen aus dem Wiener Umland nach: „Danke Basti und Danke NaCE Strache (…) FPÖVP ist der Wegbereiter der Neo-Nazis.“

Wirbel um SPÖ-Nazi-Vergleich
© Facebook
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.