Kopie von Haider_

Wirbel um Tweet

Grüner: Haider würde VdB wählen

Artikel teilen

Der Grüne Abgeordnete Matthias Köchl sorgt mit einer steilen These für Wirbel.

Jetzt sind es nur mehr ganz wenige Tage bis zum finalen Showdown zwischen Hofer und Van der Bellen. Wer kann die letzten Wählerstimmen für sich mobilisieren, wer hat jetzt das Momentum auf seiner Seite. Jeder noch so kleine Fehler kann jetzt die Entscheidung um die Hofburg bringen. Auf Twitter und Facebook gehen seit Tagen die Wogen hoch. Jetzt sorgte der Grüne Matthias Köchl mit einem durchaus streitbaren Tweet für Aufsehen:

 


 

„Ich persönlich glaube ja, dass sogar der Haider VdB wählen würde und nicht den Hofer“, heißt es da. Ob das stimmt, sei dahin gestellt, doch erste Kritiken werden bereits laut. So bezeichnet das BZÖ Kärnten den Tweet unter anderem als pietätlos und geschmacklos.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo