Lopatka

Nach Van der Bellen-Sieg

Hofer-Fan Lopatka nicht enttäuscht

ÖVP-Klubchef gratuliert Van der Bellen - Keine Auswirkungen auf Arbeit der Bundesregierung.

ÖVP-Klubchef Reinhold Lopatka, der sich im Wahlkampf für Hofer ausgesprochen hatte, erklärte auf eine Journalistenfrage, ob er enttäuscht sei: "Nein".

+++ Alle Entwicklungen gibt es HIER IM LIVE TICKER +++

Darauf angesprochen, ob seine Aussagen für Hofer ein Fehler gewesen seien, meinte Lopatka, er habe lediglich eine Präferenz geäußert. Er sei nun zufrieden, dass endlich ein Ergebnis vorliegt und gratulierte Alexander von der Bellen. 

Der ÖVP-Klubchef erwartet sich "überhaupt keine Auswirkungen auf die Arbeit der Bundesregierung". In dem Ergebnis sieht er auch keinen Schaden für die ÖVP. Die unterschiedlichen Meinungen seien schließlich auch quer durch Familien gegangen.

Lesen Sie auch



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten