Alexander Van der Bellen

Alexander Van der Bellen

LIVE-STREAM: Die erste Rede des neuen Bundespräsidenten

oe24.TV überträgt die erste Rede des neuen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen.

Alexander Van der Bellen hat in den siebeneinhalb Monaten Wahlgeschehen eine beachtliche Aufholjagd hingelegt. Es ist ihm gelungen, zwischen dem ersten Wahlgang im April und der Stichwahl-Wiederholung mehr als 1,5 Millionen Wähler dazugewinnen - und einen Rückstand von 590.000 Stimmen in einen Vorsprung von fast 350.000 zu drehen. Hofer hat jetzt nur um 625.000 Wähler mehr als im April.

In den ersten Wahlgang war Van der Bellen zwar als Favorit gegangen, lag er zu Beginn des Jahres doch in allen Umfragen vorne. An den Urnen setzte sich dann allerdings Norbert Hofer (FPÖ) durch. Er wurde erster der sechs Kandidaten, mit 35,05 Prozent und einem Vorsprung, Van der Bellen lag mit 21,34 Prozent weit hinter ihm - mit 586.753 Stimmen weniger als Hofer.

Hier geht's zum LIVE-STREAM >>>>>



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten