Strache

Hofburg-Wahl

Strache bittet um Vertrauen in Van der Belllen

Auf Facebook git sich der FPÖ-Chef versöhnlich mit Van der Bellen.

Der FPÖ-Chef Heinz Christian Strache bedankte sich auf Facebook bei Norbert Hofer für dessen "unglaublichen Einsatz". "Norbert, du bist ein großartiger Mensch, ein großartiger Freund, und du wärst ein guter Bundespräsident! Die Zeit war noch nicht reif dafür, aber vielleicht ist sie es das bei der nächsten Bundespräsidentenwahl!", schrieb er.

Zudem gratulierte er dem designierten Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen zu dessen Wahlsieg. "Ich wünsche ihm Glück und lade alle Österreicherinnen und Österreicher ein, darauf zu vertrauen, dass er ein Bundespräsident aller Österreicherinnen und Österreicher sein wird. Jeder hat einen Vertrauensvorschuss verdient, das ist das grundlegende Fairnessprinzip jeder Demokratie."



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten