Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Promis bei den Schluss-Events

Wahlkampf endlich im Finale

Letzte Mobilisierungsversuche von Van der Bellen und Hofer bei den Wahlschluss-Events.

Wer hätte das ­gedacht? Heute geht der Hofburg-Wahlkampf, der seit mehr als 300 Tagen erbittert geführt wird, tatsächlich zu Ende.

Hier gehts zum LIVE-STREAM von Norbert Hofers Rede zur Lage der Nation

VdB vor 500 Anhängern im Arbeiterbezirk Favoriten

Aus diesem Anlass halten beide Kandidaten ein Schluss-Event ab. Alexander Van der Bellen hat für seine Schlussveranstaltung heute Nachmittag einen prominenten, derzeit allerdings angeschlagenen Hauptredner gefunden: Wiens SPÖ-Bürgermeister Michael Häupl wird beim Event in Favoriten für den Professor mobilisieren.

Vor allem rote Wähler sollen so an die Urne gebracht werden. Weiterer prominenter Redner vor den 400 bis 500 erwarteten Gästen ist der Künstler André Heller. Auch Van der Bellens Wahlkampfleiter Lothar Lockl wird einige Worte sprechen.

Nobler Abschluss: Hofer feiert in der Wiener Börse.

Ungewohnt nobel und staatstragend legt es FPÖ-Kandidat Norbert Hofer an. In der Wiener Börse, wo sich sonst die von der FPÖ angegriffene „Elite“ trifft, finden sich rund 200 Gäste ein. Darunter erwarten die Blauen auch prominente Gesichter aus Wirtschaft und Industrie. Parteiobmann Heinz-Christian Strache spricht einleitende Worte.

Signale an Haider-Fans mit Kärntner Männersextett

Statt der John-Otti-Band tritt in diesem Rahmen das Kärntner Männerdoppelsextett Klagenfurt auf. Der Chor hatte schon gemeinsam mit Ex-Landeshauptmanan Jörg Haider Lieder wie Pfiat Gott, liabe Alm aufgenommen.(knd)



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten