Trotz Gemeinderatswahlkampf und Dürre

Nach Traumhochzeit: Dosko fährt auf Hochzeitsreise

Teilen

Am Dienstag soll es für den roten Landeschef und seine Julia in die Flitterwochen gehen.

Eisenstadt. Am Freitag feierte Burgenlands Landeshauptmann Hans-­Peter Doskozil in Andau seine Traumhochzeit. Unter großer Geheimhaltung und im kleinsten Kreis gaben sich seine Braut Julia Jurtschak (38) und der SPÖ-­Politiker das Ja-Wort.

Flittern. Corona-bedingt musste das Neo-Ehepaar zwei Jahre lang auf die Trauung warten. Dementsprechend ausgiebig wird nun gefeiert: Wie ÖSTERREICH erfuhr, geht es für das „First Couple“ des Burgenlands nun ab Dienstag auf Hochzeitsreise. Über die genaue Urlaubs-Destination will man nichts verraten. Klar ist hingegen: Eine Woche lang wollen die beiden flittern.

Krisenherde. Eine lange Zeit – allen voran in der aktuellen Lage in seinem Burgenland: Am 2. Oktober stehen die Gemeinderatswahlen an, der Wahlkampf startete bereits. Auch der Neusiedler See und andere Gewässer stehen vorm Austrocknen. Eigentlich viel zu tun, wenn Dosko dann wieder zurück ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.