Wieder

BZÖ OÖ: Haubner als Landesobfrau bestätigt

Teilen

97,7 Prozent stimmten für ehemalige Sozialministerin.

Ursula Haubner ist am Samstag als Landesobfrau des BZÖ Oberösterreich wiedergewählt worden. 97,7 Prozent der Delegierten stimmten laut Parteiaussendung beim Landeskonvent in Leonding für die ehemalige Sozialministerin und Schwester von Jörg Haider. Haubner zeigte sich in ihrer Rede vom Erfolg des BZÖ bei der Nationalratswahl überzeugt: "Mit dem notwendigen Zug zum Tor werden wir nach dem 29. September Oberösterreich und Gesamt-Österreich mitgestalten."

"Wir bleiben im Herbst sicher im Nationalrat", machte auch Bündnisobmann Josef Bucher den Funktionären Mut und attackierte flächendeckend die Konkurrenz. Frank Stronach, der bereits mehrere Nationalratsabgeordnete des BZÖ abgeworben hat, nannte er eine "kanadische Silberpappel", die sich ein Land kaufen wolle. BZÖ-Bündnissprecher Rainer Widmann widmete sich den Freiheitlichen: "Wenn die Strache-FPÖ uns und Ursula Haubner in der Causa Telekom weiterhin mit Schmutz bewirft, wird es Konsequenzen geben."

Die stärksten Bilder des Tages



BZÖ OÖ: Haubner als Landesobfrau bestätigt
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.