Kurz mit Frank-Walter Steinmeier in Grinzing

Politik-Insider

Kurz mit Frank-Walter Steinmeier in Grinzing

Sebastian Kurz traf den deutschen 
Außenminister: Gute Stimmung beim Heurigen.

Langsam wird er seinen Kollegen unheimlich. Nicht nur, dass er in der aktuellen Gallup-Umfrage auf einzigartige 53 Prozent Zustimmung kommt und den Großen dieser Welt wie Erdogan seine Meinung sagt – er ist auch Deutschlands (mächtigem) SPD-Außenminister Frank-Walter Steinmeier freundschaftlich verbunden: Vergangenen Donnerstag saßen Sebastian Kurz und der rote Steinmeier drei Stunden beim Heurigen Zimmermann bei Wein (Gemischter Satz, Jahrgang 2013) und Schnitzel zusammen.

Neben jeder Menge Gelächter wurde auch über den anstehenden Besuch von Wladimir Putin in Wien ernsthaft geplaudert. „Wie soll der noch als Kanzlerkandidat gestoppt werden“, fragt ein VP-Politiker bereits besorgt. Gedanken, die auch den einen oder anderen Roten plagen …

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten