Vertretung

Marika Lichter ist am Opernball „Kanzlerin“

Teilen

Faymann verhandelt am Donnerstag in Brüssel. In seiner Loge am Opernball nimmt Lichter Platz. 

Am Donnerstag fliegt SPÖ-Bundeskanzler Werner Faymann – wie berichtet – zum EU-Regierungschefgipfel nach Brüssel. Während der Opernball in Wien eröffnet wird, muss Faymann dann im Kreise seiner EU-Kollegen um den heimischen Rabatt kämpfen. Die Kanzlerloge bleibt deswegen aber am Opernball trotzdem nicht leer.

Nachdem die anwesenden Regierungsmitglieder – ÖVP-Vizekanzler Michael Spindel­egger vertritt Faymann in der Regierungsloge – der Eröffnung beigewohnt haben, ziehen sie sich mit Gästen in ihre jeweiligen Logen zurück.

In der Kanzlerloge wird SPÖ-Staatssekretär Josef Ostermayer seinen engen Vertrauten Faymann vertreten. Und er wird nicht einsam sein: Mit ihm werden Künstlermanagerin und Ex-Dancing Star Marika Lichter und der legendäre Schauspieler Maximilian Schell in der Loge Platz nehmen. Gleich in der Nachbarloge sitzt dann Spindel­egger mit dem Außenminister von Kroatien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.