Politik-Insider

Rücktrittsdruck auf Mölzer steigt

Teilen

Blauer-EU-Spitzenkandidat disqualifizierte sich mit dem Wort "Negerkonglomerat" und Nazi-Vergleich selbst.

FPÖ. Schon am Sonntag hatten Kanzler Werner Faymann und Vize Michael Spindelegger im großen ÖSTERREICH-Doppelinterview unisono den Rücktritt des blauen EU-Mandatars Andreas Mölzer gefordert. Der hatte ja die EU mit dem Dritten Reich verglichen und das EU-Parlament als „Negerkonglomerat“ verspottet.

Schande. Jetzt haben sich die beiden Koalitionsparteien dieser Forderung angeschlossen. SPÖ-General Norbert Darabos und sein ÖVP-Kollege Gernot Blümel bezeichnen Mölzer in einer gemeinsamen Aussendung als „Schande für die Politik“ und fordern den Rücktritt.

„Untragbar“. VP-Parteichef Michael Spindelegger legt im ÖSTERREICH-Gespräch nach: „Es sollte über alle Parteigrenzen klar sein, dass diese Aussagen untragbar und unwürdig sind.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.