Politik-Insider

Wie Kern und Kurz sich nun auf Facebook & Twitter duellieren

Teilen

Kern auf Facebook, Kurz auf Twitter. Ihr Duell wird im Internet ausgefochten.

Beide Herren sind internetaffin. Und beide Kanzlerkandidaten - Christian Kern und Sebas­tian Kurz – tragen ihr Duell auch auf Facebook und Twitter aus:

VP-Chef Kurz etwa twitterte seinen Besuch in einem Pflegezentrum in Wien und versucht so auf rote Kritik – er sei „unsozial“ – zu kontern. Kurz wird demnächst – neben konkreteren Plänen zu seiner Steuerentlastung – auch die Abschaffung des Pflege-Regresses fordern. Stattdessen wird er eine Pflegeversicherung vorschlagen, berichten Insider. SPÖ-Kanzler Kern wiederum postete kurz nach Kurz ebenfalls ein Foto von sich in einem Krankenhaus mit Pflegefällen. Die SPÖ hat die Abschaffung des Pflegeregresses zur Koalitionsbedingung erhoben. Sie lehnt allerdings auch eine Pflegeversicherung ab und will stattdessen „Erbschaftssteuern für Millionäre“, um die Pflege zu bezahlen.

„Vollholler“. Und natürlich posten auch beide Spitzenpolitiker eifrig ihre kontrastierenden Positionen zur Schließung der Mittelmeer-Route, die Kern bekanntlich als „Vollholler“ bezeichnet hatte. Neuerdings melden sich auch viele neue Accounts an, um die jeweilige Seite zu bejubeln oder zu kritisieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.