Politik-Insider

Hofer: Medienkoordinator für FP-Minister

Teilen

Der Infrastrukturminister übernimmt für Strache das Medienwatching.

Die FPÖ hat nach den ersten Wochen in der türkis-blauen Regierung offenbar selbst gemerkt, dass sie noch Professionalisierungsbedarf haben.

Mehrere Aussagen von blauen Ministern, etwa FP-Sozialministerin Beate Hartinger und FP-Innenminister Herbert Kickl – wir berichteten – sorgten schließlich für Wirbel.

Die FPÖ möchte sich nun ein Beispiel am „Modell Kurz“ nehmen, dessen Team die Pressearbeit der VP-Minister ziemlich genau bewacht.

Nach einem VP-FP-Gespräch wurde nun vereinbart, dass sich FP-Infrastrukturminister Norbert Hofer künftig gemeinsam mit dem Pressesprecher von Heinz-Christian Strache um die Medienkoordination des gesamten blauen Regierungsteams kümmern solle. Das heißt offenbar, dass Hofer vor Interviews seiner Kollegen über die Inhalte Bescheid wissen solle.

Berater. Zudem sollen die Blauen auch Medientraining via externen Berater erhalten, die sie auf allfällige Fallstricke vorbereiten sollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.