EU-Wahl:

NEOS trotz Stagnation zufrieden

Teilen

Der pinke Generalsekretär Donig sieht schon Ausblick auf Nationalratswahl im Herbst

NEOS-Generalsekretär Nick Donig sieht das Ergebnis seiner Partei trotz der sich abzeichnenden Stagnation positiv. "Das freut uns, dass wir mit so einem klaren Wahlkampf, so einer klaren Botschaft acht Prozent überzeugen konnten", sagte Donig angesichts der ersten Trendprognose auf "Puls 4".

 

Video zum Thema: EU-Wahl: NEOS zufrieden mit Wahlprognose



Donig geht außerdem davon aus, dass im Wahlergebnis schon die Nationalratswahl im September ein gutes Stück vorweggenommen wurde. Immerhin habe sich Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) "vehement in die Schlacht geworfen".

oe24.TV-Trendprognose

Umfrage EXIT POLL
© oe24

APA/ORF-Trendprognose

NEOS trotz Stagnation zufrieden
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.