Fischers irrer Asien-Trip

Rikscha-Fahrt

Fischers irrer Asien-Trip

Trotz Vulkan-Chaos will der Bundespräsident Jakarta besuchen.

Bundespräsident Heinz Fischer wirbt derzeit in Südostasien massiv für Österreich. Dort gebe es „riesige Märkte“. Doch der Vulkan Merapi auf Indonesien könnte Fischer stoppen. Gerhard Meschke, Handelsdelegierter in Singapur: „Fischer soll am Dienstag, ebenso wie US-Präsident Barack Obama, in Jakarta landen. Aber niemand weiß, ob das möglich sein wird. Dreht sich der Wind, kann der Flughafen wieder gesperrt werden.“ Aus der Präsidentschaftskanzlei hieß es, dass Heinz Fischer aber auf jeden Fall nach Indonesien fliegen wolle. Am Nachmittag will er den Präsidentenpalast und den berühmten Botanischen Garten in Bogor besuchen.

Diashow: Bundespräsident Heinz Fischer in Asien

Bundespräsident Heinz Fischer in Asien

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten