Tirol

Grüne erstellen Kandidatenliste für Landtagswahl

Teilen

Felipe bewirbt sich erneut um Spitzenkandidatur.

Die Tiroler Grünen stellen heute, Samstag, bei ihrer 44. Landesversammlung die personellen Weichen für die Landtagswahl am 25. Februar. LHStv. Ingrid Felipe bewirbt sich dabei erneut um die Spitzenkandidatur. Nach dem Fiasko bei der Nationalratswahl, bei der die Öko-Partei in Tirol rund Zweidrittel ihrer Wähler verloren hatte, könnte die Landesversammlung einiges an Konfliktpotenzial beinhalten.
 
Für die ersten zehn Plätze hatten bis Freitagnachmittag 14 Kandidaten eine Bewerbung abgegeben. Soziallandesrätin Christine Baur, die ihren Abschied aus dem Landtag bekannt gegeben hatte, und LAbg. Ahmet Demir, der seinen Kandidatur zurückgezogen hatte, sind nicht mehr darunter. Im Congresspark Igls wurden über 200 Delegierte erwartet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.