LR Gruber und Minister Nehammer

Flüchtlings-Krise: 'Werden unsere Grenzen schützen'

Teilen

Grenzmanagement kann binnen weniger Stunden hochgefahren werden.

Kärnten. Anlässlich der Flüchtlingssituation an der türkischen Grenze und dem erneut drohenden Flüchtlingsstrom nach Europa stellt der Kärntner ÖVP-Landesparteiobmann Martin Gruber nach einem Gespräch mit Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) klar: „Wir ziehen an einem Strang, wenn es um die Sicherheit der Kärntnerinnen und Kärntner geht. Eine Situation wie im Jahr 2015, als Tausende illegale Migranten durchgewunken wurden, wird es nicht mehr geben.“

Hochfahren. Sowohl das Personal im Bereich der Grenzüberwachung als auch die einsatztaktischen Maßnahmen wurden verbessert. „Die Landespolizeidirektion Kärnten kann innerhalb weniger Stunden ihr Grenzmanagement hochfahren“, so Innenminister Karl Nehammer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.