Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Kein Stress

Kogler gönnt Österreich einen Bierlein-Advent

Grünen-Bundessprecher Kogler sieht keinen Grund für Eile bei Gesprächen.

Grünen-Bundessprecher Werner Kogler glaubt, dass die Regierungsverhandlungen länger dauern. Er habe nie verstanden, wieso es gerade zu Weihnachten eine neue Regierung brauche. Überdies habe er gelesen, dass die Expertenregierung so beliebt sei: "Wir wollen den Advent nicht der Regierung Bierlein berauben."
 
Video zum Thema: Grünen-Chef Kogler zum türkis-grünen Tauwetter
 
Dass es mit ÖVP und FPÖ vor zwei Jahren recht flott ging, will Kogler nicht als Vergleich herziehen. Deren beide Wahlprogramme seien ja in gewissen Bereichen fast deckungsgleich gewesen.
 
Was sein heutiges Gespräch mit VP-Obmann Sebastian Kurz betrifft, kündigte Kogler in seiner Pressekonferenz Dienstagvormittag an, dass man sich auf einen Fahrplan und die Struktur der Gespräche einigen wolle. Die Verhandlungsteams sollen ebenfalls erst im Laufe des Tages nachgereicht werden.


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten