Landtagswahl Tirol

Dornauer will mit ÖVP regieren

Teilen

Der Tiroler SPÖ-Chef will am Sonntag über die 20-Prozent-Marke springen.

Innsbruck/Wien. „Den Porsche habe ich nach einigen Fehlern wieder zurückgegeben“ gibt sich der Tiroler SPÖ-Chef am Dienstag auf oe24.TV im Talk mit Wolfgang Fellner einsichtig. Nunmehr fährt der SPÖ-Chef und Bürgermeister von Sellrain mit einem Audi Q3 durchs Land. Das Modell Sellrain, wo eben ein Wasserkraftwerk gebaut wird. ist es auch, das er auf ganz Tirol ausrollen will.

Benzin um 1,70 Euro. Auf oe24.TV fordert er quasi als Preis für eine Koalition mit der ÖVP ein „Energie und Umweltressort“. Sein Ziel: Strom muss leistbar bleiben und in Tirol soll es einen Benzinpreisdeckel von 1,70 Euro geben. Damit das klappt will Dornauer „den 2 Platz absichern und deutlich mehr als 20 %: „Ich bin einer, der Verantwortung übernehmen will.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.