Ministerin im Krankenhaus

Oberhauser: Operation gut verlaufen

Teilen

Eingriff planmäßig verlaufen - keine Polit-Pause für die Ministerin.

SP-Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser unterzog sich am Montag in der Mitte ihrer Chemotherapie-Zyklen einer geplanten Operation. Der Eingriff sei gut verlaufen, posteten Oberhausers Pressesprecherinnen Sabine Leidinger und Raphaela Pammer am Abend auf dem Facebook-Profil der Ministerin.

"Wir dürfen all ihren Facebook-Freundinnen und –Freunden mitteilen, dass die Operation gut und planmäßig verlaufen ist und wünschen Sabine Oberhauser das Allerbeste für die weitere Gesundung, sodass sie bald wieder bei uns sein kann", hieß es.

"Sobald es geht, bin ich wieder online -also bitte habt ein bissl Geduld mit mir!!!!", hatte Oberhauser vor der OP am Sonntag noch gepostet. 

Trotz des Eingriffs gibt es keine Polit-Pause für die Ministerin: Sie kündigte bereits an, die paar Wochen vom Krankenbett aus arbeiten zu wollen. Lediglich im Ministerrat wird sie durch Sozialminister Rudolf Hundstorfer vertreten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.