Outfit-Debatte um Grünen-Politiker löst Shitstorm aus

Hat er Jogginghose an?

Outfit-Debatte um Grünen-Politiker löst Shitstorm aus

Laut Kohlbauer erschien der Grünen-Politiker Peter Kraus in 'Jogginghose und Unterleibchen' – diese Einschätzung hatte einen Shitstorm zur Folge. 

In der Wiener Gemeinderats-Sitzung am Donnerstag standen einige große Themen wie Klimaschutz, oder das Fördertransparenzgesetz, sowie GIS-Gebühren auf der Tagesordnung. FPÖ-Politiker Leo Kohlbauer aber sorgte sich vor allem um die Kleiderwahl eines Kollegen. "Der Abgeordnete @peterkraus von den @gruenewien ist heute mit Jogginghose und Unterleibchen in der Sitzung des Wiener Landtages", twitterte dieser und heimste sich mit seiner Einschätzung viel Kritik ein.

 
Auf dem Foto ist zwar der genannte grüne Politiker zu sehen, allerdings trägt er ein weißes T-Shirt und dazu eine helle Chinohose. Viele User im netz warfen Kohlbauer eine Fehleinschätzung vor. 
 
 
 
 
Peter Kraus reagierte ebenfalls via Twitter auf die Provokation des FPÖ-Politiker: "It’s called style. You should try it". (Übersetzt: "Man nennt das Stil. Sie sollten das auch versuchen.")
 
 


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten