Sobotka

Neue Kontrollen ++ Auch Heer im Einsatz

Sobotka schickt mehr Polizei an die Grenze

Teilen

Der Innenminister lässt jetzt hinter den Grenzen mehr Schwerpunkt-Kontrollen machen.

Wolfgang Sobotka (ÖVP) lässt jetzt sukzessive die Grenzbalken runter. In den nächsten Tagen werden Schwerpunktkontrollen im grenznahen Bereich – also jeweils wenige Meter von der Grenze entfernt – eingeführt. Betroffen sind die Grenzen zur Slowakei, zu Ungarn, Slowenien und Italien 
(s. Grafik).

„Es wurden vermehrt größere Gruppen illegaler Migranten im Grenzgebiet aufgegriffen, so Sobotka. Seien in Tirol im April noch 19 Migranten erwischt worden, so seien es im Juli bereits 49 gewesen, so das Ministerium. (gü)

Grafik Grenzkontrollen
© TZOE
× Grafik Grenzkontrollen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.