Josef Pröll

Kampf gegen Terror

Spindelegger: "Wichtiger Erfolg im Kampf gegen Terror"

Der Außenminister warnt gleichzeitig vor zu hohen Erwartungen.

"Das ist ein wichtiger Erfolg im weltweiten Kampf gegen den Terrorismus." Auch Außenminister Michael Spindelegger ist zufrieden darüber, dass Osama bin Laden zur Strecke gebracht wurde. "Der Tod Bin Ladens ist eine Erleichterung für viele Menschen", sagte Spindelegger am Montag.

Kampf gegen Terror
Der Minister warnte gleichzeitig aber aber vor allzu hohen Erwartungen im Zusammenhang mit dem Tod des Al-Kaida-Führers: "Der Terrorismus ist damit aber nicht besiegt. Wir müssen weiter wachsam sein", meinte Spindelegger. "Al-Kaida und allen Terroristen weltweit muss damit aber klar sein, dass sie nirgends ein sicheres Versteck haben. Die freien Demokratien sind bereit, sich zur Wehr zu setzen und erforderlichenfalls auch drastische Maßnahmen zu ergreifen."

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten