Landtagsbeschluss

Tirol verbietet Zusatzstoffe bei Kunstschnee

Teilen

Beschluss einstimmig - Seefelder Bergbahnen hatten Diskussion ausgelöst

Der Tiroler Landtag hat am Donnerstagabend einstimmig ein Verbot für Zusatzstoffe bei Kunstschnee beschlossen. Die Seefelder Bergbahnen hatten im August eine Diskussion ausgelöst. Sie hatten einen negativen Bescheid beim Landesverwaltungsgericht (LVwG) bekämpft und recht bekommen. Unter bestimmten Auflagen sei die Zugabe des Zusatzstoffes "Snomax" erlaubt, so das Erkenntnis des LVwG.
 
Sowohl Seilbahnwirtschaft, als auch Politik hatten sich jedoch kurz darauf für ein Verbot von Zusatzstoffen ausgesprochen. Nach Gesprächen mit der Tiroler Landesregierung wenige Tage später lenkte die Gemeinde Seefeld schließlich ein und gab bekannt, nun doch auf die Zugabe von Zusatzstoffen verzichten zu wollen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.