Christian Kern

Welle des Mitgefühls

Todesfall: Kern trauert um seine Mutter

Kern hat kurz vor Ostern seine Mutter verloren – er hatte eine besondere Beziehung zu ihr.

Wien. Christian Kern musste zuletzt immer wieder Termine absagen, am Mittwoch stellte er sich sich dann doch der Presse: „Ich muss mich entschuldigen, dass wir den Termin kurzfristig anberaumt haben. Es hat mit einem Todesfall in meiner Familie zu tun.“ Tatsächlich verstarb kurz vor Ostern Kerns Mutter Lieselotte – sie war 90 Jahre alt, erfuhr ÖSTERREICH aus der SPÖ.

© oe24
Todesfall: Kern trauert um seine Mutter
× Todesfall: Kern trauert um seine Mutter

Für Kern ist das ein schwerer Schlag, denn zu ihr hatte er ein besonderes Verhältnis. Robert Misik erzählt in seiner Kern-Bio, dass die seinerzeitige Sekretärin für die gute Ausbildung von Christan gesorgt habe. Sie war dahinter, dass er stets brav seine Hausübungen machte.

Kern selbst erzählte im Sommer 2017, wie seine Mutter mit ihm durch Wien zog, um die besten Sonderangebote zu suchen. Zu Fuß, denn für den Bim-Fahrschein war kein Geld da...



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten