Hier macht Norbert Hofer seinen Pilotenschein

FP-Vize darf in die Luft

Hier macht Norbert Hofer seinen Pilotenschein

Im Internet sind jetzt Videos der Flug-Prüfung des FP-Vizes aufgetaucht.

Es ist vollbracht: Am Freitag stand die theoretische Prüfung auf dem Terminplan – am Samstag ging Norbert Hofer dann samt Prüfer buchstäblich in die Luft. Und ist seitdem stolzer Besitzer eines Flugscheins. Inzwischen sind Videos seiner Flug-Prüfung im Internet aufgetaucht:

Keine Sekunde zu spät: Denn seit Montag hat er nicht mehr viel Zeit für seine Passion. Seither ist der Burgenländer bei den Koalitionsverhandlungen mit der ÖVP eingespannt – und die werden dann wohl mindestens bis Anfang Dezember dauern.

Gemacht hat Hofer den Flugschein im Südburgenland am Flugplatz Punitz in einer Cessna 150 Aerobat. Hofers Leidenschaft abzuheben ist bekannt: Der gelernte Flugzeugtechniker war Paragleiter-Pilot – bis er 2003 in der Steiermark verunglückte und sich schwere Wirbelsäulenverletzungen zuzog.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten