Mario Kunasek

Steirischer FPÖ-Chef freut sich über Top-Ergebnis

Teilen

Klubobmann Kunasek: 'Sind bereit, Regierungsverantwortung zu übernehmen.'

Wir haben ein Top-Ergebnis in der Steiermark eingefahren, ich bin sehr, sehr zufrieden", sagte der steirische FPÖ-Obmann Mario Kunasek am Sonntagabend zur APA. Wenn man bedenke, dass man mit rund 25 Prozent 2013 schon sehr gut gelegen sei, sagte Kunasek. Koalitionspräferenzen habe man keine. "Wir sind bereit, zu verhandeln und auch bereit, Regierungsverantwortung zu übernehmen", so Kunasek.

"Ausgezeichneter, fehlerloser Wahlkampf"

"Wir haben mit HC Strache an der Spitze einen ausgezeichneten, fehlerlosen Wahlkampf hingelegt und mit dem steirischen Spitzenkandidaten Hannes Amesbauer den richtigen Mann für unser Bundesland ins Rennen geschickt. Im Gegensatz zur ÖVP mussten wir uns nicht neu erfinden. Wir sind unserer Linie treu geblieben, was auch die Wähler honoriert haben", sagte der steirische FPÖ-Chef.

Landespolitisch gesehen interpretierte Kunasek das vorläufige Ergebnis als einen weiteren Schritt in Richtung Landeshauptmannsessel bei der Landtagswahl 2020.

+++ Hier geht's zum großen oe24.at-Live-Ticker +++

+++ Hier geht's zur Wahl-Sondersendung auf oe24.TV +++

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.