Wahl 2017

ÖVP-Wahlzentrale füllt sich, Köstinger traf ein

Teilen

Bundeslisten-Kandidaten sitzen im Publikum.

Der Sprecher der Bewegung, Peter L. Eppinger, startete kurz nach 16.00 Uhr das Programm auf der Bühne im Kursalon Hübner. Im Laufe des Abends werden tausende Gäste erwartet, die Kapazität ist auf 2.500 ausgelegt, hieß es gegenüber der APA. Auf der Bühne sprachen Unterstützer, die Spitzenkandidat Sebastian Kurz auf der Aufbruch-Tour im Sommer begleitet hatten, oder auch Bundeslistenkandidatin Maria Großbauer - passend gekleidet in einem türkisen Kleid. Ebenfalls schon im Publikum wurden die Kandidaten Rudolf Taschner, Karl Mahrer (Wien) und Listendritter Josef Moser oder Seniorenbundobfrau Ingrid Korosec gesichtet. Eine Grußbotschaft gab es auf der Videowand von Arnold Schwarzenegger.

Eppinger überbrückte die Zeit bis zur ersten Hochrechnung mit Gesprächen auf der Bühne und kurzen Videoclips. Ein Statement von Köstinger wurde für 17.30 Uhr angekündigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.