In Oberösterreich

Unbekannte brennen Kurz-Werbung nieder

Teilen

Vandalen haben in der Nacht auf Sonntag eine riesige Kurz-Werbung  angezündet.

Zwei Wochen vor der Nationalratswahl wird der Wahlkampf immer brutaler. Dabei kam es jetzt in Oberösterreich erneut zu einem Fall von schwerem Vandalismus. Nachdem erst vor wenigen Tagen in Steyr das das Wahlbüro der ÖVP angegriffen wurde, brannten nun Unbekannte in Dietach bei Steyr die Landschaftswerbung für Sebastian Kurz nieder.

VP-Funktionär Simon Sekyra zeigte sich auf Facebook geschockt. „Vandalismus pur! ???? Heute morgen wurde unser Landschaftswerbeelement für die Nationalratswahl 2017 von Vandalen angezündet und es verbrannte komplett. Die Frage die ich mir stelle ist, welche Gedanken in solchen Personen vorgeht, dass sie keine Werbung für andere Ideen zulassen und welches Demokratieverständnis diese Personen haben!“

Die Feuerwehr Dietach rückte mit einem Großaufgebot aus, die Landschaftswerbung wurde aber vollständig zerstört. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.