FPÖ "antieuropäisch"

SPÖ-Regner fordert proeuropäische Regierung

Teilen

SPÖ-Delegationsleiterin im EU-Parlament: FPÖ ist antieuropäisch.

Die SPÖ-Delegationsleiterin im EU-Parlament Evelyn Regner fordert eine proeuropäische Regierung. Der FPÖ attestierte sie, "antieuropäisch" zu sein und sich im EU-Parlament "noch nie für stärkere Arbeitnehmerrechte eingesetzt" zu haben. Trotzdem gehe sie davon aus, dass es eine ÖVP-FPÖ-Regierung geben werde.

Programme fast identisch

Die Programme von Schwarz und Blau seien fast identisch. Jetzt liege es an ÖVP-Chef Sebastian Kurz, die Gespräche zu führen, sagte Regner gegenüber der APA. Dem greife sie nicht vor.

SPÖ-Chef Bundeskanzler Christian Kern werde auf Basis des Wertekompasses Gespräche mit den anderen Parteien führen. Die SPÖ sei jedenfalls "die österreichische Europa-Partei, denn die europäischen und sozialdemokratischen Werte liegen eng beieinander", so Regner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.