MC "Chrissi" Christian Kern

Video: Hier rappt Kanzler Kern

Teilen

Der Bundeskanzler versucht sich als MC "Chrissi" Christian Kern

Dass FPÖ-Chef Strache in Wahlkampf-Zeiten gerne einmal rappt, ist seit Jahren bekannt. Dieses Mal ist es aber nicht der freiheitliche Spitzenkandidat, sondern Bundeskanzler Christian Kern der sich dem Hip Hop widmet.

Bei einer SPÖ-Wahlkampfveranstaltung am Samstag in Salzburg wurde der SPÖ-Chef von der Band „Scheibsta“  zum  freestylen eingeladen und kam dieser Aufforderung auch prompt nach. Umgeben von dutzenden Gästen versuchte sich der Kanzler sichtlich bemüht und bestens gelaunt als MC "Chrissi" Kern.

Das Internet reagierte auf den rappenden Kanzler gespalten. Während einige die Bemühungen des SPÖ-Chefs sympathisch fanden, kritisierten andere den Auftritt scharf. Ihrer Meinung nach würde sich der Kanzler nur „anbiedern“ und handle wenig authentisch. Die SPÖ betonte jedenfalls, dass der Auftritt nicht geplant gewesen sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.