Nach Wahl-Watsche

Kickl übernimmt FPÖ Wien & Hofer als Nationalratspräsident

Teilen

Nachdem die Wähler die Freiheitlichen abstraften, wird hinter den Kulissen der FPÖ bereits fleißig gebastelt.

FPÖ hat schon konkrete Pläne, wie es nach dem Wahlsonntag weitergehen soll. Demnach dürfte Norbert Hofer vorerst Parteichef bleiben und die Rolle des Dritten Nationalratspräsidenten übernehmen, so ein Parteiinsider zur APA. Herbert Kickl bleibt demnach Klubchef und könnte Hofers Parteivorsitz übernehmen, wenn dieser ein weiteres Mal für die Bundespräsidentschaft kandidiert.

Wie Ernst es der Partei mit dem Rückzug ihres ehemaligen Vorsitzenden Heinz-Christian Strache ist, zeigt auch, dass es sogar noch Sonntagvormittag Überredungsversuche gab, dass dieser seine Parteimitgliedschaft ruhend stellt. Strache soll allerdings weiter auf stur stellen. Ob Straches Frau Philippa ihr Mandat auf der Wiener Landesliste überhaupt bekommt, war kurzzeitig ebenfalls fraglich.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.