Angriffslustig

Kogler schießt gegen ÖVP: 'Sektenmitglieder'

Teilen

Der Grünen-Chef Kogler will weiterhin keinen 'Kuschelkurs' mit der ÖVP. 

Grünen-Chef Werner Kogler war nach dem Wahl-Erfolg nicht nur in Feier-, sondern auch in Angriffslaune. Vor seinen Parteifreunden bei der Party im Metropol höhnte über die "Sektenmitglieder des Kanzlerdarstellers". In Interviews war er ein wenig gemäßigter. Jetzt gehe es einmal um Gespräche über die Sinnhaftigkeit, überhaupt an Verhandlungen zu denken. Dann müsste sich jedenfalls etwas radikal ändern gegenüber dem türkis-blauen Kurs. Ähnlich Wiens Chefin Birgit Hebein, die für Gespräche ist, aber daran erinnerte, dass Kurz noch vor Kurzem eine Mitte-rechts-Regierung wollte. Dies werde sich nicht mit den Grünen ausgehen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.