Lautes Tröten im Hintergrund

Norbert Hofer entging Elefanten-Panne nur knapp

Teilen

Peinliche Panne während des ORF-Sommergesprächs mit Rendi-Wagner: im Hintergrund war Elefanten-Tröten zu vernehmen.

Wien. Das Rätsel um die mysteriösen Elefanten-Laute, die  Pamela Rendi-Wagners Interview mit ORF-Moderator Pötzelsberger störten, scheint gelöst zu sein. Gegen 21.18 Uhr ertönte mehrmals lautes Elefantentröten: Dahinter steckt der Hersteller des Kakao-Energy-Drinks "Kambaku".

Video zum Thema: SPÖ-Chefin Rendi-Wagner im "Sommergespräch"

Guerilla Marketing-Aktion

Auf der Facebook-Seite des Getränke-Herstellers wurde ein Foto geteilt, das einen Van mit riesigem Lautsprecher zeigt. Darüber der Bildtitel "ORF Sommergespräche 2019, wir waren dabei!". Mitarbeiter des Energy-Drink-Herstellers – der vor allem durch ein aufgedrucktes Elefanten-Logo auffällt – sollen demnach in der Nähe des ORF-Studios mit Musik-Boxen bestückt lautes Elefanten-Tröten abgespielt haben.

Norbert Hofer entging Elefanten-Tröten 

Auf oe24-Nachfrage bestätigte Alexander Wacker, Kambaku-Geschäftsführer, die Guerilla-Werbeaktion. Angeblich wurde bereits eine Woche zuvor versucht, die letzten Sommergespräche zu beschallen – die Lautsprecher sollen jedoch zu leise gewesen sein. Glück für den FPÖ-Spitzenkandidaten Norbert Hofer, der das Sommergespräch hatte und von der Werbe-Aktion verschont blieb. 

Dieses Mal hat es schließlich geklappt. Auf die Frage, ob er den Nationalratswahl-Spitzenkandidaten noch einen Tipp für die Wahl geben wolle, antwortete er: „Ich empfehle allen Kandidaten vor den Sommergesprächen einen energetischen Kambaku Power Coccao zu trinken, der fördert vor allem die Konzentration.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.