50 Prozent wollen Häupl als Bürgermeister

Aktuelle ÖSTERREICH-Umfrage

50 Prozent wollen Häupl als Bürgermeister

Wer wird Bürgermeister? Hier hat Amtsinhaber Michael Häupl (SPÖ) klare Vorteile.

Wer am 11. Oktober die Nase vorne hat, ist völlig offen. Doch wäre es eine Bürgermeisterdirektwahl und keine Gemeinderatswahl, Amtsinhaber Michael Häupl hätte wohl klar die Nase vorne. Dies zeigt zumindest die aktuelle Gallup-Umfrage für ÖSTEREICH (400 Befragte vom 6. bis 8. Oktober).

Die Frage, wer denn der beste Bürgermeister sei, beantworten nämlich 50 Prozent mit Michael Häupl – für nur 20 % ist Heinz-Christian Strache der bessere Stadtchef (die Chefs von ÖVP, Grünen oder Neos kommen hier nicht über 5 %).

Der beste Stadtche? Häupl kommt auf 50%, Strache nur auf 20%.

Auch was die Sympathie betrifft, hat Häupl die Nase vorn: Konkret finden ihn 33 % der befragten Wiener sympathisch – und auch hier kommt Strache nur auf 20 %.

Selbst beim blauen Leib-und-Magen-Thema Flüchtlinge und Migration hat Häupl die Nase vorn: Der habe die besten Antworten auf die Flüchtlingsfrage, sagen immerhin 32 % – Strache kommt hier überraschend nur auf 24 %.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten