Alle Umfragen zur Wien-Wahl

Showdown

Alle Umfragen zur Wien-Wahl

Die FPÖ konnte in den letzten Wochen der SPÖ immer näher rücken.

Die Wien-Wahl am 11. Oktober wird zum großen Duell zwischen Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) und seinem Herausforderer Heinz-Christian Strache (FPÖ). Ein blick auf alle Umfragen der letzten Monate, zeigt wie sich das Duell zwischen den beiden Parteien immer mehr zuspitzt.

© oe24

Umfrage am 19. Juni

Schon die ersten Umfragen zu Beginn des Sommers, prognostizieren der SPÖ einen herben Verlust im Vergleich zur vorherigen Wahl. Der Abstand zur FPÖ ist jedoch noch immer beruhigend.


Umfrage am 4. Juli

Anfang Juli schafft die FPÖ erstmals in einer Umfrage den Sprung über 30 Prozent.


Umfrage am 5. September

DIe Wien-Wahl wird endgültig zum Kopf-an-Kopf-Duell zwischen SPÖ und FPÖ. Nur noch zwei Prozentpunkte trennen die beiden Parteien.

© TZ ÖSTERREICH

Umfrage am 18. September

DIe SPÖ kann im Vergleich erstmals wieder leicht zulegen. Aber auch die FPÖ punktet weiter.


Umfrage am 2. Oktober

Nur noch ein Prozentpunkt trennt SPÖ und FPÖ. ÖVP, Grüne und NEOS werden im Spitzen-Duell aufgerieben.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten