Das sagen die Prominenten

Wien-Wahl

Das sagen die Prominenten

WIr haben die Promis zu dem Wahlergebniss in Wien befragt.

Die Wahl zum Wiener Gemeinderat bzw. Landtag hat am Sonntag für die SPÖ trotz Verlusten einen klaren ersten Platz vor der FPÖ gebracht. Laut vorläufigem Endergebnis (ohne Briefwahlstimmen) kam die SPÖ auf 39,4 Prozent, die FPÖ auf 32,3 Prozent. Die Grünen überholten mit 11,1 Prozent trotz Verlusten die ÖVP, die nur mehr auf 8,7 Prozent kam. Die NEOS schafften mit 6,0 Prozent den Einzug.

ÖSTERREICH befragte Prominente zu dem Wahlergebniss.

Was Prominente sagen 1/10
Michael Köhlmeier, 
Schriftsteller
Meine geliebte Stadt Wien hat Würde gezeigt. Und viele derjenigen, die jetzt noch die FPÖ gewählt haben, werden wir auch noch überzeugen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten