Flüchtlinge: "Wir haben kein Chaos in Wien"

Häupl im Interview

Flüchtlinge: "Wir haben kein Chaos in Wien"

Zusammenarbeit mit allen zuständigen Stellen sei vorbildlich verlaufen.

"Ich habe mir das Thema Flüchtlinge nicht ausgesucht", erklärte Bürgermeister Michael Häupl am Wahltag in Wien. Wenn man das Thema Flüchtlinge aber nun habe, müsse man es professionell lösen. "Wir haben in Wien kein Chaos erlebt", betonte und Häupl. Die Zusammenarbeit mit allen zuständigen Stellen, vor allem mit den NGOs, sei vorbildlich verlaufen.

Zur SPÖ meinte der Bürbergemister, es sei ihm bewußt, dass "sehr viel geändert gehöre". Die Stadtpartei sei eine Organisation, die auf frühere Zeiten ausgelegt sei. Mit einer "Retro-Politik" werde man nicht mehr weit kommen.

Interview mit dem Bürgermeister

Video zum Thema: Michael Häupl über die SPÖ & Flüchtlinge
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten